Montag, 11. Mai 2009

Kinderdirndlwip Teil 4

Nach einem nähfreien Wochenende, habe ich heute etwas am Dirndl weitergemacht.
Als erstes das Leiberl (Oberteil) mit dem gereihten Rock zusammengenäht. Dann Knopflöcher genäht und Knöpfe angenäht. Ev muss unten noch ein kleines Häkchen rein, aber das sehe ich, wenn die Schürze fertig ist.
Unten noch mal die Rückansicht.
Jetzt die beiden Rockbahnen vorne verschlossen. Aber, um es anziehen zu können, muss vorne ein Schlitz bleiben, der von der Schürze verdeckt wird. Dann habe ich 15 cm Saum hochgenäht.
Wie man sieht,verschwinden die Taschen in den Falten.
Als nächstes kommt die Schürze.

Kommentare:

  1. liebe renat, mit diesem dirndl kann deine tochter bei uns im trachtenverein zium tanzen kommen:-))))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin echt beeindruckt.... an sowas tolles trau ich mich wahrscheinlich noch sehr, sehr lange nicht!!!

    Oh und der Stoff ist ja soooo toll!!!

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. WOOOW!What a lovely dress!Very nice!

    Congrats!

    irina

    AntwortenLöschen
  4. Sonst hab ichs ja nicht so mit Dinrdln, aber das ist wirklich schön. Nicht so kitschig, ganz schlicht!

    LG
    Ch.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin