Dienstag, 1. März 2011

Nähtreff im Canada.....mit letzten Infos ganz unten im Text

...natürlich nicht in Canada, sondern in der Gastwirtschaft Canada in Obermauerbach. Dort gibt es einen schönen großen Saal für uns alleine.

Nähtreff am Freitag, den 11.03.2011 in den bayerischen Faschingsferien
Willkommen sind natürlich auch Nichtbayern.
Ab 10 Uhr könnt ihr kommen und wir nähen/quatschen solange wir Lust haben.
Getränke sollten in der Wirtschaft gekauft werden (dafür zahlen wir auch keine Miete und Strom)
In der Wirtsstube gibt es jeden Freitag vormittag/mittag ein Weißwurstessen, abends Brotzeiten.
Kuchen und etwas Fingefood können wir auch mitbringen.
Für die Kinder können wir die etwas erhöhte Bühne zum Spielbereich machen. Im Keller gibt es einen Kicker (@Vanessa....auch für mitgebrachte Männer....ja, die dürfen auch mit, wenn sie wollen) und es gibt einige Gesellschaftsspiele. Das Dorf Obermauerbach ist winzig und die Kinder und Männer können auch im Hof spielen. Auch ein Fussballtor gibt es.
Jeder näht was er will. Ich bringe meine Ovi und Bügeleiesen/-brett mit. Vielleicht noch jemand? Ein paar Verlängerungskabel sind sicher auch nicht schlecht.

Unten könnt ihr euch ein Bild davon machen, wo ihr das Canada findet.
Die Adresse ist Hofmarkstraße 5, 86551 Aichach/Obermauerach
Die Autobahnabfahrt an der A8 Richtung Stuttgart ist Adelzhausen.



Teilnehmerliste:
29 Evi aus Ulm
30. Marion aus Grafrath
Hab ich jemanden vergessen?
Einige stehen nicht auf der Liste, sie können erst kurzfristig Bescheid geben

Es wurde von einigen Seiten der Wunsch geäußert einen Tauschtisch für "Stoffleichen" zu machen. Jeder hat doch  Stoffe oder anders Material liegen, das er nicht mehr sehen kann oder das einfach nicht mehr passt. Für andere ist manche Stoffleiche aber ein Schätzchen. Also kramt eure Stoffleichen aus den Regalen, bringt sie mit und ertauscht euch dafür vieleicht einen kleinen Stoffschatz!!!!

Einige bringen ihre Kinder mit, viele kommen auch ohne Kinder. Das bleicbt jedem selbst überlassen. Meine Kinder Lisa (16), Franzi (fast 11) und Vroni (7) werden dabei sein und freuen sich schon sehr auf den Nähtreff. Die Kleinen zählen schon die Tage.

Ich bräuchte noch Rückmeldungen, wer bei mir übernachtet. 
Vergesst nicht, einige Verlängerungskabel und einige Bügeltische und Overlocks mitzubringen. Wer mag, kann auch etwas Fingerfood oder Kuchen mitbringen.
Und ich überlege gerade fieberhaft, was ich beim Nähtreff nähe......vielleicht Claudias Tasche.....was ich so gelesen habe, wäre ich damit nicht alleine...da könnten wir uns eine Taschenecke machen und uns gegenseitig helfen.....Claudia ist ja auch da, falls wir wieder Erwarten nicht weiterkommen...
Und natürlich gibt es auch noch eine Verlosung - das Kam Snap Set!
Ich freue mich auf euch!

Kommentare:

  1. Freu!! FREU!! freu!!! fREU!!! frEu!!
    gglg
    heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Renate,

    ich würde mich zwar sehr gerne anmelden, weiß aber noch nicht ob ich Zeit habe (Mann Schichtarbeiter, Kind im KiGa).
    Außerdem isses leider ziemlich weit zu fahren.

    Ganz liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Eine absolut korrekte Nähmaschine hat Vroni da gemalt, mit Anschalter, Pedal und Stecker, so muss das sein. ;-)

    bin dabei.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. FREU; FREU auc, ist fest eingeplant...
    Danke für die Orga.
    NETTE

    AntwortenLöschen
  5. Freu mich auch schon rießig ;O)

    Lg Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Umpf! Wie ich Euch beneide! Wenn meine Kleine etwas größer ist, werde ich die Strecke zu einem Eurer Treffen aber mal zurücklegen, allein um Euch alle mal reel zu treffen. :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Caterina

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich schon:-))

    ganz liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Schade so weit weg, zu weit für uns.
    Viel Spass wünscht Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh Mann, da wäre ich ja sofort dabei gewesen, wenn, ja wenn ich in den Faschingsferien nicht wegfahren würde, snief...
    So hoffe ich aufs nächste Mal, Euch alle wieder zu sehen.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!
    Lieben Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. hach...das wird klasse..ich glaub ich lass mal Kinder und Mann zu Hause *gröhl*..ich bring die kabeltrommel mit und werde noch was backen...ja du liest richtig...ich hab da ein totsicheres Rezept...auf jeden fall für muffins und kekse hihi..kristen weiß noch nicht genau..würde gerne mitkommen..aber sie kommen erst aus den Skiurlaub zurück...ich sag ihr halt, wenn die 25 nicht voll sind, dann nehm ich sie spontan mit..ist das ok?
    lg emma

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Renate,
    klasse Idee! Ich melde mich hiermit höchst offiziell zu meinem ersten Nähtreffen an! Mein liebster Göttergatte und die Kids wissen zwar noch nix von meinem Glück, aber ich denke, das sollte klappen. Sonst meld ich mich nochmal.
    Freue mich auf die Reise ins schöne Obermauerbach :-) Das muss ich jetzt gleich mal googeln, wie weit das von MUC ist.
    Liebe Grüße von der Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Hach, ich freu mich ja schon soooooooooo

    Ganz lieben Gruß


    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Renate,

    oh ich würde auch soooo gerne kommen, aber leider fange ich ab Februar wieder zu arbeiten an. Ein Tag davon ist leider der Freitag. Schade. Hätte ich mich sehr gefreut, wäre ja schon ein großes Bloggertreffen ;-))

    Ganz liebe Grüße

    Kate

    AntwortenLöschen
  14. Ach Menno! Ich wäre soooo gern dabei gewesen, aber gerade am 11.3 habe ich meinem Mann Weihnachten ein Krimidinner geschenkt!=(
    Das nächste Mal versuche ich aber Euch näher kennenzulernen!!!!
    Dicken Kuß
    sonia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    darf man da einfach so hinkommen, auch wenn man nur zwei der bereits Angemeldeten kennt? Ich würde gerne kommen, da Obermauerbach nicht soooo weit von mir weg ist.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. hallo renate, ich melde mich mal unter vorbehalt an: wenn wir in den ferien nicht skifahren gehen, komme ich sehr gerne ! ich hoffe sehr, dass es dann nicht schon mehr als 25 sind.... !
    viele liebe grüße
    irmi-ohne-blog

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Renate,
    ich würde mich auch gerne unter Vorbehalt anmelden. Mit zwei kleinen Kindern weiß man leider nie, was so kommt...Darf man denn auch kommen, wenn man gar niemanden kennt???? Ich bin hier bei uns irgendwie die einzigste die näht...
    Liebe Grüße,
    Marion-ohne-Blog

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Renate,
    auch wir würden gerne kommen und euch alle und ein paar die wir noch nicht kennen, mal sehen. Und natürlich auch ien bisserl nähen.

    Lieben Gruß

    Sabine und chica

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Renate,

    die Tasche von Claudia wäre wirklich ein schönes Nähprojekt. Bin nur gespannt, wie ich mit meiner Maschine zurecht komme. Meine liebste ist nicht transportabel also muss die Reserve herhalten... Ich komme übrigens mit einem größeren Auto, also wenn ich noch Bügelbrett und Dampfstation einpacken soll, sag Bescheid. Kabeltrommel und Verlängerungskabel sind sowieso dabei. Hoffentlich hat der Rainer seine Elektrik im griff :) Wenn ich mir vorstelle wieviel Watt 40 Nähmaschinen und diverse Bügeleisen so ziehen... Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  20. Hi,
    das ist ja mal ne tolle Idee..;-), leider wohne ich in der Schweiz und der Weg ist mir dann doch zu weit..:-) Ich wünsche Allen viel Spass beim Nähen.
    LG aus dem Heidiland
    beate

    AntwortenLöschen
  21. HI meine liebe...ich bringe alle meine schnitte mit...!Und freu mich wie ein Keks auf euch!!!!

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  22. hallo renate, ich kommentiere jetzt schon zum dritten mal, dass ich leider morgen nicht dabei sein kann.... irgendwie ist das wohl leider bei dir nicht angekommen. falls die info dich jetzt erreicht, meld dich bitte einmal kurz bei mir unter irma@oliver-fahle.de, das wäre nett. ich will nämlich auf keinen fall unentschuldigt fehlen.... bin eh schon traurig überhaupt fehlen zu müssen 8-)
    lieben gruß und euch viel spaß ! irmi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin