Sonntag, 10. April 2011

Näharbeiten

Viel Material, kleine Knöpfe, Strasssteinchen zum Aufnähen, schnellgestickte Filzminis von hier (GG Design).....
.....begeisterte fleißige Mädchen mit tollen Ideen....

....und die gestickten Rahmen, die ich euch heute schon mal gezeigt habe mit den süßen Snapmotiven von Anja von der Feenwerkstatt.....
....daraus sind wunderschöne Armbänder und ein paar Haarclips entstanden.

Hübsche Mädchen
Affenarlarm und Tierfreund


Hat allen Spaß gemacht, wenn auch der Umgang mit Nadel und Faden erst mal gar nicht so leicht war.
So und jetzt hoffe ich, dass die Mädchenmeute vor Mitternacht schläft und morgen früh nicht vor 10 Uhr aufsteht. Morgen Vormittag dürfen sie dann noch mal ein Runde "nähen" und in meinen Schätzen kramen, bevor sie abgeholt werden.

Edit: Geschlafen haben die Mädchen erst nach Mitternacht ( wir konnten also noch nachts gratulieren, denn Franzi hat erst heute Geburtstag) und um 8 Uhr waren alle wieder wach. Noch einige Armbänder und Haarclips und noch ein paar mit Namen bestickte Dreieckstücher für die Hunde einiger Mädchen sind heute Vormittag noch entstanden.

Kommentare:

  1. wow, du bist ja mutig, die mädelbande bei dir übernachten zu lassen ☺ die armbänder sind ja klasse! du schaffst es ja immer wieder, mit nählust anzustecken ☺ grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  2. Typisch Renate ! Du machst aus jedem Geb-tag ein riesen Event .Da kann die Feier nur ein voller Erfolg werden .
    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht ....
    GGLG Simone

    PS: Happy Birthday , liebe Franzi !

    AntwortenLöschen
  3. schaut nach viel Spaß aus! Na Hauptsache, sie schlafen auch irgendwann ....;o))

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,

    ich bin immer wieder ganz sprachlos wie du die Geburtstage ausrichtest! Mit soviel Liebe, Ideen und Arbeit und ich staune das du jedesmal wieder etwas neues großartiges auf die Beine stellst! Du hast dafür meine grenzenlose Bewunderung!
    Die Armbänder sind allesamt wunderschön geworden und die Erdbeerkäfer einfach nur genial! Bei dieser Torte hätte mich keine Diät der Welt davon abhalten können zu probieren....

    Ganz herzlichen Glückwunsch an Franzi!!!

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,

    ein schöner Kuchen bestimmt super lecker. So toll haben die Mädels gebastelt, genäht und verziert. Ein Band schöner als das andere. Sogar der Hund hat ein Spängelchen bekommen. Einfach spitze.
    Herzliche Glückwünsche auch dem Geburtstagskind

    feiert noch schön!

    liebe Grüße
    Sabine und chica

    AntwortenLöschen
  6. snief, snief... pauli is jetzt schon suuuuper traurig... (wenn ich ihr das erst morgen zeige!!!!)... war aber wohl besser so... mittlerweile setzt unser großer das gek.... fort!!! ich hoff´jetzt auf eine ruhige nacht und drück euch!!
    wir telefonieren!!
    ggglg
    von herüben

    AntwortenLöschen
  7. Ganz große Klasse!!! So könnt ich mir das in ein paar Jahren auch bei meiner Maus vorstellen!! Dino- und Piratengeburtstag sind zwar auch okay, aber nach zwei Jungs darf es gerne mal so richtig mädchenhaft sein!!!
    Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht und ganz lange schlafende Besucherinnen,
    liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. von mir auch hut ab!!
    angefangen von der mega tollen torte bishin zur geduld mit soviel kleinen mädels zu nähen usw usw..
    die armbänder sind ja mal toll geworden!
    dir eine entspannte nacht;0)
    glg
    san

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tochter hat eine tolle, starke Mutter! Und somit haben alle eine wunderschönes selbstgestaltetest Armband. Wer weiß was du damit bei der einen oder anderen noch in Bewegung gebracht hast ;-)
    Liebe Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Wow, alles Liebe nochmal für deine Tochter - die Armbänder sind klasse, das hat den Mädels mit sicherheit viel Spaß gemacht, aber erst die Torte, die macht jeden Konditormeister neidisch.
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Torte, da möchte man ja direkt reinbeißen, EEERdbeeeeren, hm lecker.
    Und wie kreativ die Damen sind, da brauchst Du Dir um den Nähnachwuchs keine Sorgen machen.
    Toll!!!
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Das fanden die Mädels bestimmt klasse. Die Armbänder sehen total schick aus.
    Happy Birthday deiner Süßen.

    LG
    Nessi

    AntwortenLöschen
  13. Oh , da haben die Mädels ja allen riesen Spaß gehabt und werden den Geburtstag bestimmt auch nicht so schnell vergessen und die coole Mutti auch nicht.
    Die Torte hätte ich mir auch schmecken lassen die sieht echt zum anbeißen aus.
    Und euer Hund ( ein Border?) mit Haarspange genial.
    Liebe Grüße an das Geburtstagskind.
    und noch einen schönen Sonntag.
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Die Torte sieht richtig, richtig lecker aus ! TOLL !
    Die Mädels haben sooooo schönen Schmuck und es schaut alles nach viel Spass aus ...
    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate,
    eine geniale Mädchen-Geburtstags-Idee !!!!!
    ...und vom Kuchen hätte ich auch gerne ein Stück :o)
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Tooler Kuchen-schönste Armbänder!
    Super,wenn Kinder so aufwachsen!

    LG,Friederike

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin