Montag, 16. Mai 2011

Einmal ein Wochenende lang Elfe sein....

...welches Mädchen wünscht sich das nicht.

Meine Mädchen konnten letztes Wochenende Elfen sein.

Auch meine Große war ein bisl Elfe (hier beim Kinderbasteln an unserem Stand).

Wundersame Wesen tummelten sich im Schloßhof von Blumenthal.

Ein kleines Tänzchen

Leider oft mit Regen, was aber der Stimmung keinen Abbruch leistete. Zum Glück habe ich zu den Kleidern noch passende Jacken genäht.

Sogar ein Einhorn wurde gesichtet (ein schöneres Bild davon findet ihr hier).

Das ganze Wochenende waren meine kleinen Elfen Darsteller auf dem Elfenpfad.Ich hab sie kaum gesehen. Beim Elfenpfad wurde eine Gruppe "Menschen" durch den Elfenwald hinter dem Schloss geführt und durfte allerhand seltsame Wesen kennenlernen.
Hier die Elfenschule. Kleine Elfen dürfen in der Schule machen was sie wollen, während die Lehrerin schläft.

Überall sieht man die Elfchen flitzen.

Sie verstecken sich auch gerne, denn sie sind etwas scheu.

Hier eine kleine Elfenfamilie mit einem Babyelfchen im Moosbett.


Elfentanz ums Lagerfeuer. Dort gab es dann Zauberwasser aus dem Kessel für alle "Menschen". Wer einen Tropfen erwischte, der konnte sich etwas wünschen.
"Hatschigugu" hieß es dann. Das ist elfisch und heißt in unserer Sprache "Auf Wiedersehen".

Edit: Wegen der Fragen, wie wir die Flügel gebastelt haben, hier habe ich schon mal den Anfang beschrieben.
Leider hatte Blogger ja einige Tage Probleme und mein Post mit dem Rest ist verschwunden. Wenn Interesse besteht, fasse ich noch einmal alles zusammen.
Hier bei sinAbambBnA könnt ihr auch noch einen Bericht sehen.

Kommentare:

  1. Das nächste Mal sagst Du mir aber bescheid, damit ich auch ne Runde als Elfe durch den Wald fliegen kann, ja?

    :-)

    Sehr schöne Bilder!

    Liebe Grüße,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  2. wooooooow..sooo so sosososososooo wunderschön!!da wäre ich auch gern gewesen!!
    die flügel sind ja klasse..hast du die auch selber hergestellt??und wenn ja,verräts du wie??
    die kleider sind einfach der knaller!
    bei dir wär ich auch gern wieder kind,so tolle sachen machst für deine kids!

    gggglg
    san

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Elfen!
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  4. ich weiß sowas sagt man nicht ABER deine Mädchen waren wohl die hübeschesten elfen weit und breit :)

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschoene Elfen und meine Tochter sitzt voellig verzaubert vor dem Pc und ich musste ihr versprechen,dass ich ihr das gleiche Kleid Deiner Juengsten naehen muss...sie waren wirklich die schoensten Elfen in den wunderbarsten Kostueme!

    Liebe Gruesse Teresa

    AntwortenLöschen
  6. ein wunderschönes fest mit wunderschönen elfen - da wären wir alle gerne dabei gewesen!

    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  7. wunderwunderschön- das wenn meine zwei Elfen hier sehen, dann wollen sie auch solche Kostüme. Wie macht man nur so tolle Flügel??

    GLG; Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine süße Idee. So einen Tag wäre ich auch gerne Elfe oder vielleicht eher Hobbit. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich zauberhaft die kleinen und großen Elfen.
    Wir sind trotz etwas Regenschauern immer noch ganz verzaubert.

    ;-)

    Liebe Grüße und gute Erholung

    Sabine und chica

    AntwortenLöschen
  10. Also mir hat das Event ja letztes Jahr schon so gefallen...aber Ihr lieben Elfenkinder habt es bestimmt noch total aufgewertet...sooo schöne Kostüme, wir sind ganz verzaubert!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. ...oh wie schön das gewesen sein muß...ncht nur die Fabel...hübschen Kostüme...nein auch ,al eine Weile jemand ganz Märchenhaftes sein zu dürfen ♥
    Danke für die schönen Bilder und Erzählungen dazu;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!

    Wir waren auch da und es war sooooo schön! Die Elfen waren alle total schön und ich bin noch ganz verzaubert von dem Einhorn. Während wir auf dem Elfenpfad gewandelt sind, lief es mit seinen Elfen hinter unserer Gruppe durch - das war so ein schönes Bild (s. Blog, auch wenn nur ganz schnell geknipst).
    Die Elfen hatte eine ganz besondere Aura - zumindest auf den Bildern sind sie meist unscharf und hell umrahmt - was das wohl bedeutet?
    Übrigens wurde hier ja der Popeltroll total vergessen - der war sehr cool!.;-)) *fg

    LG LOLo

    AntwortenLöschen
  13. oh mein Gott, wie schön ist das denn? Und die Flügel hast Du auch noch selbst gemacht, ich bin sprachlos.

    glg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wooow!!! Das sieht so traumhaft aus!!

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft! Verzaubernd! Märchenhaft...
    So könnte ich jetzt weitermachen...
    Einfach nur FANTASTISCH...
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  16. ja...wunderschön war´s!!!
    besonders der Elfenpfad, ich hab auch ein paar Fotots von Franzi gemacht.

    leider "mussten" wir so schnell heim, Ruben drängelte total...er steht wohl nicht so auf märchenhaftes :-)

    bis bald und liebe grüsse von andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön. Das darf ich meiner Tochter garnicht zeigen. Die Kleider deiner Töchter sind ein Traum (habe ich ja schonmal gesagt) und ich kann mich eigendlich nur anschliessen: Sie waren einfach die zauberhaftesten Elfen.
    Danke für diese wunderschönen Bilder.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Renate,
    boar, was für wunderbare Bilder - ein TRAUM !!!!
    Schade, das es so weit von uns ist :o(
    liebe Grüße an deine süßen Elfchen :o)
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein Traum für jedes Mädchen (gross und klein !). Vielen Dank für die wunderschönen Einblicke !

    Viele ♥-liche Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  20. so schöne bilder! da wäre ich auch gern elfe gewesen...

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Renate,

    es war einfach zauberhaft. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder. Da kann man auch mal auf Stoffmarkt verzichten. Dein Stand war so toll und erst deine zwei Elfen...ein Traum. (hab mir mal das Bild gemopst).

    Ganz liebe Grüße und bis bald

    Kate und Family

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Renate,
    ich habe dir 2 Emails gesendet - schau doch mal,
    nicht das ich wieder im Spam lande...
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Soo schöne Bilder ...
    danke fürs gucken lassen :-)

    VLG Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Renate,
    muss ja ganz toll gewesen sein, euer Elfenfest. Am Stoffmarkt haben alle davon geschwärmt. Und deine Elfenklieder sind wirklich der absoluet Oberhammer!!! Echt super.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  25. Das gesamte Elfenfest in Blumenthal ist wunderbar organisiert und ein Fest für die Augen und Sinne. Meine beiden waren trotz Regen ganz erpicht darauf, endlich auf den Elfenpfad zu gehen. Es war toll und euer Stand eine echte Attraktion. So schöne Sachen, mit Liebe zum Detail, genau wie die beiden Kleider deiner Mädels und deren Flügel!

    Liebe Grüße und danke für die Bewirtung
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  26. Wahnsinn wie toll die Mädchen aussehen. Da waren bestimmt alle anderen kleinen Mädchen neidisch, oder?
    Selbst ich bin ja etwas neidisch. Vielleicht sollte ich mal an Karneval als Elfe gehen?!
    Die Flügel sind der Wahnsinn und alles passt so toll zusammen.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Traumhaft schöne Bilder von einem ganz besonderen Tag! Wunderschön! Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!

    Jetzt muss ich doch nochmal zu dir gucken und dir antworten:
    Ich glaube du bist mit uns durch den Elfenpfad gelaufen - grüne Mütze?
    Warscheinlich hast du mich schon gesehen: blaue Jacke mit Miss-Liber-t Stoff und orangem Kinderwagen!*g

    Bis zum Cafe Canada oder im nächsten Jahr!
    LG aus der Umgebung!
    LOLO

    AntwortenLöschen
  29. Das war bestimmt ein wunderschöner Tag für deine Mädels. Sie sehen aber auch zuckersüß aus. Die Idee mit den Flügeln ist klasse. Also ich find auch ... sie waren die schönsten Elfen.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  30. Superschön. Wir staunen nur noch.

    Liebe Grüße,
    Anja & Lisa

    AntwortenLöschen
  31. boah - wie süß!!!
    ich will auch noch mal ein kind sein!!! und dann möchte ich auch SOOOOOOOO ein kleidchen.
    da wird man als mitt-40-erin neidisch - und melancholisch.
    das ist so schön das mir die tränen kullern...

    AntwortenLöschen
  32. oooooooooooooooooooooooooooooooooooh und aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh und uuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh...
    *kreischhüpfspring*
    tränchenkullernde herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  33. oooh wie wunderwunderwunderschön!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  34. wie verzaubert, das muss toll gewesen sein.
    Ich wüsste gern wie man die Flügel macht :)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin