Freitag, 20. April 2012

Köfferchen....

...oder Filzutensil, egal, wie man die Dinger nennt, sie sind einfach praktisch und schön. Für Spielzeug, Nähsachen, Waschzeug.....oder zum Verschenken....egal. Und das schönste, sie sind ruckzuck genäht. Aus Filz (Duplia von Aladina) der sich wunderbar besticken lässt. Auf diese Köfferchen kamen die Traumautos meiner Kinder (wenn die wüssten, ich bin die Dinger gefahren). Die Stickdateien sind Freebies von hier. Sie sind nicht perfekt digitalisiert, aber trotzdem schön.
Auf den Bildern sehe jetzt  auch noch meine Kreidemarkierungen und nicht abgeschnittene Fäden. Ist eine Krankheit von mir.
Ausgedacht hat sich das Ganze Anja von der Feenwerkstatt und ihr bekommt das Ebook hier.


Ich hinke im Moment mit allem hinterher. Da ich noch mal krank war und ein paar Tage flach gelegen bin, hatte ich schon Angst, ich schaffe das Kommunionkleid von Vroni nicht mehr rechtzeitig zum 1. Mai.  Oben das Bild ist die erste Anprobe des halbfertigen Kleides. Ungesäumt, ohne Unterrock....Aber keine Bange es ist fertig, auch der Unterrock, das Jäckchen und die Armstulpen. Vielleicht schaffen wir am Wochenende Fotos mit allem drum und dran, ansonsten nach der Kommunion.

Hier noch ein paar Fotos  für die Interessierten. Der Schnitt ist Roos 5003. Ich habe das Oberteil einfach mit dem Spitzenrosenstoff belegt und einmal mit der Ovi rundherum genäht. Nur den geschnürrten Teil habe ich ohne Spitze gelassen. Sieht richtig edel aus. In der Schnittanleitung wird im Arm- und Halsausschnitt nur ein Saum umgenäht. Ich habe das Oberteil komplett verstürzt. Ist viel schöner und stabiler.
Und wenn euch das Kleid jetzt bekannt vorkommt....ich habe tatsächlich das gleiche Kleid vor drei Jahren für Franzi genäht, nur damls in 128 und jetzt in 116.
Tja wenn Mama nähen kann, will jedes Kind ein eigenes Kommunionkleid haben
...und aufheben bis....keine Ahnung....auf keinen Fall hergeben....höchstens herleihen.....


Noch eine kleine Info für die Elfenmamas: Demnächst nähe ich das neue Elfenkleid für Vroni, das Alte ist zu klein. Und weil ich immer wieder Anfragen bekomme, wie ich die Änderungen bei dem Schnitt Elodie gemacht habe, werde ich fleißig für euch mitfotografieren und und das Ganz hier in den Blog stellen.


Kommentare:

  1. *WOW* Wie wunderschön!! Ich habe sogar noch mein alter Kommunionskleid und hoffe das es meiner Tochter passt!
    glg
    Dany

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,

    das Kommunionkleid wird richtig traumhaft schön. Sehr edel aber nicht wie eine kleine Braut. Perfekt.

    Die Köfferchen gefallen mir supergut. Ich denke, ich muss mich auch bald mal an die Verarbeitung von Wollfilz machen. Ist schon 'ne tolle Sache.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,
    Dein Kommunionkleid ist ja wieder ein Traum, auch das erste habe ich schon bewundert. Wir sind nächstes Jahr dran. Die Große wollte damals keines, aber unsere mittlere :)
    Auch das Köfferchen - gefällt mir super gut - und habe mir sofort das Ebook gekauft. Dank deiner Inspiration
    Mit herzlichen Grüßen Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist wunderschön! Das würde ich mich nie trauen!

    Und ich freu mich jetzt schon auf den Post zum Elfenkleid :)))

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert!!! Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  6. ...ich bin sowas von ...Sprachlos... wie ein Brautkleid !
    die Taschen sind auch richtig genial;)

    Sonnige Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  7. WOW!!!
    Die täschchen sind richtig toll und so nostalgisch!!!=D
    Das Kleid wird klasse! (Alles butti-Stoffe???)
    Große Klasse! Du bist spitze!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  8. EIN TRAUM - das Kommunionkleid. Sehr edel. Ich wünsch Euch dazu ein traumhaftes Wetter, damit ihr dieses herrliche Kleid nicht lange unter einer Jacke verstecken müsst.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderschönes Kleid! Ein Traum, wirklich schön geworden! Die Koffer sind auch toll, würde mein Sohn auch lieben.
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie toll!!!!!!!!!
    Die Koffer sind ein Traum......Du willst nicht Zufällig tauschen? Lach
    Das Kleid ist auch so wunderschön!!

    GGLG
    Denise

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin