Sonntag, 8. Juli 2012

Die Nähtanten in Regensburg

Regensburg, hat uns wie der Name schon sagt, mit Regen empfangen. Fast pünktlich um 10 Uhr trafen sich "Nähtanten" aus ganz Bayern....und das ganz ohne Nähmaschinen, dafür mit einigen Kindern. 
Dieser sensationele Bus gehörte leider niemanden von den "Tanten", wurde aber gbührend bewundert. Der Rest des Spruches steht übrigens auf der anderen Seite. Hier noch mal komplett:

 Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe.
An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
(Aus dem Film "Beste Gegend", der übrigens im hier im Aichacher Raum gedreht wurde. 
Unten, am Ende des Posts, findet ihr den Trailer)

Ein schöner Auftakt für einen schönen Tag in Regensburg.
Neu und bekannte Gesichter....
...auch bei den Kindern...

...Stadtbummel nach dem Frühstück im Vitus, jetzt bei strahlendem Sonnenschein....
...das erste Eis, während die Mütter Perlen- und Stoffläden besichtigen...
...Sehenswürdigkeiten vom Schiff fotografiert....

...andere Sehenswürdigkeiten (Nähtanten halt) ...

...im Hafen die Gruppenfotos, gar nicht so einfach, alle Kinder einzufangen...

....Schuhe einzufangen ist auch nicht so leicht, aber.....

...bis der Tantenhaufen richtig steht...(Gruppenfotos könnt ihr in den anderen Blogs bewundern)

...die Stadt geniesen, Musik (Jazzwochenende) auf allen Plätzen und jede Menge Menschen...

...meine Beiden fanden auch ihre Namen....

 ...durch die Gassen, über holperiges Kopfsteinpflaster (da muss Franzi schon mal schieben helfen)....


...am Abend zurück über die Donau auf der Steinernen Brücke Richtung Biergarten....

...Franzi in neuer Hose (ja sie trägt nicht nur selbsgenähtes, manchmal auch gekauftes)....

...nach dem gemeinsamen Biergartenbesuch (leider kein Foto) dann auf dem Weg zum Parkplatz, diese Begegnung.....
 ...und deshalb noch die Trailer von "Beste Gegend" und "Beste Zeit", 2 der genialen Filme von Rosenmüller.

In diesem Sinne...auf  Fahrtwind und Freiheit....

Vielen Dank Nette für die Organisation, ein gelungener Tag. 
Noch mehr Bilder bei den anderen Mädels - ihr findet sie schon.

Und bei der Heimfahrt haben wir in unserem Auto (die meisten Autos waren knallvoll) festgestellt, dass das eine tolle Art ist, Bayern kenenzulernen. Welche Stadt ist die Nächste?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Renate,

    der gestrige Tag war einfach klasse. War ja ein absoluter Neuling und bin so herzlich von allen aufgenommen worden. Hab mich bei Euch so richtig wohl gefühlt.

    So macht Bayern erkunden richtig Spaß.

    Wünsch Euch noch einen wunderschönen Abend.

    Liebe Grüße, Dagi

    AntwortenLöschen
  2. Der mit dem grünen T-Shirt war echt schwer einzufangen! danke noch einmal für´s Fahren - bis zum nächsten Mal - AUF FAHRTWIND UND FREIHEIT! Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Treffen.Und so viele Kinder.Herrlich.
    GGGLG Conny

    AntwortenLöschen
  4. Es war wirklich toll - Und als nächstes Ziel ist mir spontan LA eingefallen. Aber nur weil ich dort schon ein paar mal war und es mir gut gefallen hat. Es gibt aber mit Sicherheit noch ganz andere schöne Flecken in Bayern.

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  5. Das war ja anscheinend ein wirklich gelungener Tag - freut mich für Euch.

    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. guck mal da:

    http://schraegetoene.blogspot.de/

    ~grins~

    LG Agnes

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin