
Nein, ich wusste nichts, aber ich ahnte etwas. Und alle hielten dicht. Sogar meine Kinder behielten den ganzen Tag ein Pokerface.
Am Abend meines Geburtstages wurde ich ins Auto gepackt und in diese Kneipe "Zum Canada" eines Freundes gefahren. (Hier könnt ihr schon mal einen Blick auf die Mäntel von
dem "Nähprojekt"werfen. Das Foto haben wir natürlich erst später am Abend gemacht.)

Dort wurde ich mit Verwandschaft und Freunden empfangen und natürlich mit Musik, auch alles Freunde und Familie. Alle warteten schon auf mich.
Viele sind trotz Schneetreibens bis zu 180 Kilometer gefahren, um mit mir zu feiern.

Meine drei Geschwister (meine Nichte dazwischen), denen der 50iger noch bevorsteht.

Männer, auch mein Mann in der Mitte, der die Überraschung organisiert hatte.

Ich glaube, allen hat die Feier sehr gut gefallen. Unten links und in der Mitte, meine beiden Söhne (die lachen gerade über lustige Kinderfotos von mir - siehe weiter unten)

Es gab ja auch leckeres Essen.....

......lustige Vorträge von den Kindern....

...und dann kam da noch dieser Vertreter, der mir eine "Altbausanierung" andrehen wollte. Als hätte ich das nötig.

..... und meine Söhne hatten tagelang tausende von Fotos und Dias durchgesehen und digitalisiert um einen wunderschönen Powerpointvortrag zu zeigen. Die Fotos bekam ich dann noch in Form eines Fotobuches.
Oben könnt ihr ein paar Fotos vom Anfang des Buches sehen. Ich bin immer die Dunkle. Da sind Fotos dabei, die kannte ich gar nicht. Nicht nur ich habe das Buch noch stundenlang studiert. Bei 50 Jahren kommt da ganz schön was zusammen. Sogar mein Bloglogo und ein paar "gestohlene" Bilder aus dem Blog sind im Buch. Ein wirklich tolles Geschenk.

Bis drei Uhr Nachts feierten wir in der Kneipe. Vroni ist irgendwann im Sitzen eingeschlafen und hat ein paar Stunden auf der Bank geschlafen.
Später, daheim war sie wieder ganz munter und der harte Kern hielt bis in die Morgenstunden durch...na, ja mehr oder weniger gut, wie ihr sehen könnt.
Nach sehr kurzer Nachtruhe wurde dann stundenlang gefühstückt, am frühen Nachmittag endlich die letzten Übernachtungsgäste (20 Stück) verabschiedet, bevor ich dann gestern den Rest des Tages verschlafen habe. Bin ja schließlich nicht mehr die Jüngste, die das ohne Folgen wegsteckt.
Eine unvergessliche Feier und ich danke noch einmal allen, die dabei waren und auch denen die nicht kommen konnten.
Außerdem auch noch mal danke, für die viiieelen Geburtstagswünsche. ich bin echt überwältigt.
Edit: Dieses Bild aller meiner 5 Kinder aus dem Buch, muss ich euch noch zeigen. Der Älteste 29 und die Jüngste 6.
Noch etwas: Warum erscheinen meine Beiträge im Moment immer erst nach vielen Stunden in den Blogrolls und warum kann ich nur noch mit Tricks Bilder verschieben? Hab ich irgend etwas an der Einstellung verändert?