Mittwoch, 4. März 2015

Doppelshirt Lotty für die (fast) ganze Familie

Doppelshirt MaLotty und Lotty im Lagenlook -   ein Must-have-Schnitt mit Suchtpotenzial!!!!
10 x mal habe ich den Schnitt Lotty und MaLotty jetzt schon genäht, 4 x für meine Jüngste, 2 x für meine Mittlere, 2 x für meine Große und 2 x für mich.  Zumindest meine Älteste hat die gleiche Größe 36 so wie ich, für meine 15 jährige habe ich in Größe 34 und für meine Jüngste in 140 genäht.

Dabei habe ich die unterschiedlichsten Materialien getestet. Dieser Schnitt ist sowas von vielseitig. Aber am Besten finde ich, dass er ist blitzschnell genäht ist. 
Und fast noch besser, meine Töchter lieben ihn und können nicht genug von Lotty bekommen und ich eigentlich auch nicht.

Heute zeige ich euch mal die erste Hälfte, der Rest ist noch nicht fotografiert.

Hier meine MaLotty aus Sweat. Leider hatte ich mir auf dem Stoffmarkt nur ein Meterstück gekauft und musste die Ärmel stückeln. Aber ich habe sie dann extra lange gemacht und das Gestückelte sieht aus wie gewollt, oder?


Dieser flutschige Vintage Sternenstoff lag schon eine Weile hier rum, einmal in blau und einmal in rot. Verschiedenen Variationen probiert, Ringel und glatter Stoff, immer den Stoff des Tops, noch mal im Shirt wiederholt, damit man auch sieht, dass die beiden Teile zusammengehören......Vroni liebt beide.

Hier die absolute Winterversion von MaLotty in Alpenfleece für meine erwachsene Tochter. Total kuschelig und sieht auch gut aus,finde ich. Als Farbtupfer das dazugehörende Top.

Und hier die Version aus Strickstoff für meine 14-jährige. Sie wollte kein Top.....hmmm.
Die Mädels in ihrer Klasse waren so begeistert, sie hätten auch gerne eines bestellt. Hier habe ich den Halseinschnitt nicht eingefasst, sondern nur mit der Cover einmal rundherum genäht. Die Ärmel auch wieder extra lange.

Das Top des Doppelshirts hat eine super Passform und kann im Sommer auch ohne das "Drüber" getragen werden. Oder das Drüber kann nach der Schule in den Schulranzen gestopft werden.

 Das Doppelshirt gibt es ab heute als Twin(e)Book  für groß und klein bei Ki-ba-doo! 

6 Kommentare:

  1. Hallo,
    Gefallen mir alle supergut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Klasse - die sehen ALLE total super aus! Die Shirts, und die Damen natürlich auch! Guad schaugts aus! :-))))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Ziiiiiemlich fesch alles und alle miteinander!

    AntwortenLöschen
  4. WOW...wie klasse und so fleißig...deine Beispiel sind alle toll , ich glaube, jetzt komme ich nicht mehr umhin, mir das Ebook zu besorgen...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. der Schnitt ist mir heute schon mehrfach begegnet und ich bin restlos begeistert!

    Deine Versionen sind alle super schön :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Super! Ein Shirt ist schöner als das andere!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen