Mein Mann ein begeisterter Lederhosenträger, hat so einige Exemplare, die ich alle genau studiert habe. Aber ich wollte, wie ich ja im letzten Blogpost schon geschrieben habe, weg vom Leder und es machbar für jeden machen und trotzdem die Charakteristik einer typisch alpenländischen Lederhose erhalten.
Ursprünglich wollte ich das Ebook ja "Sepp" nennen, nach meinem Vater. Irgendwann aber kam die Idee, bzw. der Wunsch meiner Probenäher, die Lederhosen auch für Herren und Damen zu machen und da passt Sepp besser für die Herrenvariante. Mein Vater wurde als Kind Beppi genannt, eine Kosekurzform von Josef, und so kam es zu diesem Namen.
Das Ebook für die vegane Lederhose Beppi bekommt ihr hier bei Dawanda einmal ohne Plottdateien oder auch mit Plottdateien. Mit dabei jetzt auch das Schnittmuster im A0 Format, für die, die nicht gerne kleben. (Für alle meine Schnittmuster habe ich jetzt jetzt das Schnittmuster in A 0 zur Verfügung.)
Und jetzt zeige ich euch die Bilder meiner Probenäher mit den Links Klick auf das Bild) zu den Posts. Die Hosen wurden aus den unterschiedlichsten Materialien genäht: Moleskin, Jeans, Cord, Velours und eine sogar aus Sweat.
Die Hosen sind alle total toll und so schön Mädchen tauglich. Dein Dirndl Vroni hab ich schon mehrmals genäht, aber meine Mädels würden auf jeden Fall auch so eine Lederhose tragen.
AntwortenLöschenLG Katja
Sie sind alle wunderbar und ich hab bald hoffentlich auch eine - Moleskin ist bestellt, ebook runtergeladen und ich hoffe ich bekomme es hin. Ein toller Schnitt und am coolsten finde ich dazu den Spruch mit dem Dirndl in der Wäsche :-). LG Ingrid
AntwortenLöschenoh, wie zuckersüß die alle sind <3 Ich glaub ich muss unbedingt für den Herbst Lederhosn nähen :D
AntwortenLöschenlg,
Cornelia