Dienstag, 26. Januar 2010

Truschenkombi die Zweite

Manchmal muss eine Lieblingskombi noch einmal genäht werden, weil sie zu klein ist.Vielleicht erinnert sich manch einer an die Kombi von vor 1 1/2 Jahren. Sie hieß bei uns "Truschenkombi". Übrigens haben bei uns fast alle selbstgenähten Kleidungsstücke einen Namen, z.B Affenkombi, Indianerkomi, lila Kombi, Ziegenjacke, Engerlpulli (den zeige ich euch morgen). Genau die gleichen Stoffe hatte ich natürlich nicht mehr. Von dem kuscheligen Pullistoff hatte ich noch ein Stück. Der Hosenstoff ist ein ganz toller Stoff von Buttinette, aus BW, ähnlich (oder gleich) wie Easy Cotton von Hilco. Es gibt ihn in vielen Farben und kostet 5,50 €. Ohne Kirsten von LinVin hätte ich diesen tollen Stoff unbeachtet im Regal liegen lassen.
Der schöne Cord der Schürze ist ein Reststück, das mir Andrea geschenkt hat, und perfekt dazu passt. Danke nochmal Andrea.

Der Schnitt des Pullis ist Pia. Ist schön kurz, damit die Schürze auch zu sehen ist und superschnell genäht.
Die Schneeflocken auf dem Bild sind übrigens echt. Heute schneit es wieder und Vroni musste sich mit ihren Puschen in den Schnee stellen, damit wir Tageslichtfotos machen konnten.

Die Hose ist Vronis Lieblingshosenschnitt Winona. Ab heute wieder bei Claudia zu bekommen. Der Schnitt geht bis Größe 164.
Ich finde, auf dem braunen Hosenstoff leuchten die bunten Blumen und die Ziernähte richtig.


Noch etwas tolles Neues gibt es.
Dieses süße Koboldband, passend zu der Stickdatei Fliegenpilzkobolde, von Anja von der Feenwerkstatt, gibt es ab morgen bei Aladina zu kaufen.
Anja hatte mir vorher schon mal bei einem Besuch ein Probestückchen geschenkt.
Ich hatte das kostbare Stückchen in meine El Porto Tasche eingenäht und auch die passenden Stickis dazu. Hier hatte ich die Tasche gezeigt, natürlich noch ohne das Band. obwohl, wenn man genau hinsieht.......Jedenfalls werde ich mal ganz schnell bestellen gehen, damit ich auch noch ein paar Meterchen erwische.

Kommentare:

  1. Ooooh, ja, die erste Kombi hab ich doch bei kub im Leuchtkasten!! Und die Zweite ist genau so schön... vielleicht kommt sie ja auch bald dazu ??

    Grüßle* Jojo***

    AntwortenLöschen
  2. eine wundervolle kombi und sie steht vroni so supergut!!! wirklich ein traum!

    das braun hebt ihre süssen augen so schön hervor.... *schwärm*

    einen ganz lieben gruss
    vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Na wenn sich jemand an die Truschenkombi erinnern kann, dann bin ich das ;o). Aber jetzt bin ich mir nicht mir ganz sicher, welche schöner ist - diese ist nämlich wieder mal ganz nach meinem Geschmack.
    Ein einhalb Jahre ist das her ? Da bin ich baff. Es macht mich fast traurig wie schnell die Zeit rennt. Aber Gott sei Dank macht die Zeit dann auch Platz für Neues. Neues, wie deine "Truschenkombi" und die ist obergenial ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea, hier auch endlich wieder weiß

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Kombi, und die Vögelchen auf der Hosenrückseite sind soo süß - bin ganz platt!
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne ja die alte Kombi auch noch, diese hier strahlt wieder und passt auch. Keine Hochwasserhosen mehr.

    Winona ist bei uns auch sehr beliebt, die passt einfach wie die Faust auf´s Auge.

    Und vroni strahlt und ist glücklich wieder eine passende Truschenkombi zu haben.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Kombi, einfach traumhaft, da passt einfach alles:o)))

    GGLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. was soll man da sagen oder besser schreiben. DIE KOMBI IST EIN TRAUM;)
    Liebe Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  8. ...einfach wunderschön sieht sie aus;) und recht hast du ....die farben kommen so schön zur Geltung;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombi ist wirklich super schön! Kann ich verstehen, daß sie nochmal genäht werden musste!
    Ganz toll!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Natürlich kenne ich noch die erste Kombi. Durch sie bin ich zu deinem Blog gekommen und seit dem schaue ich fast täglich vorbei. Ich fand diese kombi soooo toll und die zweite jetzt genauso!!!
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Eine supertolle Kombi. Ich liebe so einen warmen Braunton!!!
    GGLG Marion

    AntwortenLöschen
  12. Oja , die Kombi war der Oberknaller ! Und sie gleich nochmal zu nähen zu dürfen ( oder müßen )ein großes Kompliment von deiner Tochter an dich .Das du auch noch fast die gleichen Stoffe dafür vernähen konntest ....prima !
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja traumhaft schön aus.
    Passt schön zusammen. Steht deiner Maus sehr gut, nichts zu viel !!

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  14. eine traumhaft schöne Kombi und die hätte ich auch nachgenäht.Ganz wunderbar!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. wundervoll geworden viele Grüße Jaike

    AntwortenLöschen
  16. oh renate wie wunderschön alles.. und die Winona die lieben wir auch ohne Ende..der Schnitt passt auch Y. perfekt..
    ganz viele liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen
  17. Wow, und diese hier ist mindestens genau so schön wie die erste von vor 1 1/2 Jahren. Mensch Mädels, wie die Zeit rennt.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Deine Truschenkombi ist wieder ein Traum, die kann man gar nicht genug sehen :-)))

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Kombi, so richtig kuschelig! In meinem Blog steht übrigens ein AWARD für dich zur Abholung bereit. Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Was ist denn der Pullistoff für einer und woher? Ist eine so zauberhafte Kombi, kein Wunder, dass du die nachhähen musstest.
    Wir würden auch sofort eine nehmen. Sind L. Traumfarben!
    lg

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin